Abfahrbereit zur Rennsport-DM in Brandenburg

Vom 27. August bis zum 1. Sep­tem­ber find­en auf der Regat­tas­trecke am Beet­zsee in Bran­den­burg die deutschen Kanurennsport-Meis­ter­schaften statt. Acht Sportler des WVS haben sich auf der süd­deutschen Meis­ter­schaft dafür qual­i­fiziert und fiebern nun ihrem Ein­satz ent­ge­gen. Zuvor hat­ten sie die gesamten Som­mer­fe­rien und einige Schul­t­age genutzt, um mit mehrma­li­gen täglichen Train­ing in opti­maler Ver­fas­sung zu sein.

K4 Her­ren Junioren mit Daniel Bürgel, Lars Tüs­sel­mann, Mar­ius Hes­sel und Gun­vald Kirschner

Das Flagschiff bildet in diesem Jahr der Junioren­vier­er, der als süd­deutsch­er Vize­meis­ter über die 1000m und 500m Strecke an den Start geht. Weit­er­hin geht Gun­vald in den Sprint­zweiern (200m und 500m) mit Mar­ius an den Start sowie mit Lars über die 1000m. Ges­pan­nt sein darf man auch auf das Abschnei­den in den Einer-Konkurrenzen.

Im Kanu­mehrkampf, Ein­er- und Zweierka­jak am Start: Sina Kretschmer und Katha­ri­na Nikolay

Nach ihrem Dop­pelsieg im Ein­er über 500m wollen die bei­den A‑Schülerinnen erneut überzeu­gen und stellen sich der starken Konkur­renz im K1 und K2 500m, der Langstrecke über 2000m sowie dem Kanu­mehrkampf. Zu den bei­den Pad­deld­iszi­plinen 100m fliegend und 1000m Ein­er kom­men als unspez­i­fis­che Diszi­plinen in diesem Jahr der 1500m Lauf, der Schlän­gel­lauf und das Schock­en vor­wärts hinzu. 

Unsere männlichen A‑Schüler: Mar­vin Alves da Cun­ha und Tris­tan Krautkrämer

Für Mar­vin sind es bere­its die zweit­en nationalen Titelkämpfe und er ist in diesem Jahr auf allen Regat­ten in die Medail­len­ränge gefahren. Als dreifach­er süd­deutsch­er Meis­ter im Ein­er und Kanu­mehrkampf will er nun seine opti­male Leis­tung abrufen. Tris­tan kon­nte sich mit starken Leis­tun­gen im Zweier qual­i­fizieren und wird hier mit Mar­vin an den Start gehen. Bei­de werde am Schlusstag der Meis­ter­schaft den Langstreck­enein­er fahren.

Damit die Sportler opti­male Rah­menbe­din­gun­gen haben, wird Abteilungslei­t­erin Bir­git Barth die Ver­sorgung der Sportler übernehmen und die anwe­senden Train­er Marc Poth, Ste­fan Kretschmer und Lutz Von­hausen dafür sor­gen, dass die Sportler bestens eingestellt und motiviert an den Start gehen.

Link zum Artikel Wies­baden­er Tagblatt:

https://www.wiesbadener-kurier.de//sport/weitere-sportarten/wiesbaden/kanu-wvs-paddler-hoffnungsvoll-zu-den-deutschen_20389495

Fotos: Ans­gar Kriesel 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kanurennsport, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.