4 Hessenmeister kommen vom WVS

Am Woch­enende (25.–26.05.) startete ein 30köpfiges Team der WVS Rennkanuten­bei der Früh­jahrsre­gat­ta Lam­pertheim auf dem Altrhein. Tra­di­tionell wird hier auch die Hes­sis­che Meis­ter­schaft über die Langstrecke aus­ge­tra­gen. Und der WVS agierte über­aus erfolgreich!

Katha­ri­na Niko­layauf Meis­terkurs (Foto: Sven Bucher) 

Katha­ri­na Niko­lay, 13 Jahre und ihr 14jähriger Team-Kol­lege Mar­vin Alves da Cun­ha wur­den Hes­sen­meis­ter im Ein­erka­jak über 2000 m wie auch die 11jährige Lea Buch­er. Gun­vald Kirch­n­er, 17 Jahre, erre­ichte über 5.000 m die Hes­sen­meis­ter­schaft und über­lies seinen Altersgenossen Lars Tüs­sel­mann und Mar­ius Hes­sel die Plätze 2 und 3.  Die gute Mannschaft­sleis­tung wurde noch durch 5 Vize­meis­ter­schaften und 4 dritte Plätze bestätigt.

Überzeu­gen kon­nten auch Katha­ri­na und Mar­vin im Kanu­mehrkampf. Eine Kom­bi­na­tion aus Lauf, Ath­letik und Pad­deln. Sie wur­den jew­eils mit einem Pokal für ihren Sieg belohnt.Mit 9 Siegen, 5 zweit­en und acht drit­ten Plätzen kon­nten wir Train­er und Betreuer sehr zufrieden sein. 

Mal sehen, ob wir dieses Ergeb­nis auf der heimis­chen Regat­ta in vier Wochen bestäti­gen können. 

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.