Kanurennsportler begeistern auf der großen Mainzer Kanuregatta

23 Aktive gin­gen bei der Nach­barschaft­sre­gat­ta in Mainz an den Start, die WVS-Teil­nehmer waren von 8 bis 52 Jahre alt und alle gaben ihr Bestes und daraus resul­tierten tolle Ergebnisse.

Die Jüng­sten, unsere C‑Schülerinnen Shayenne Rasel und Fabi­enne Allinger kon­nten ihre ersten Medail­lien im K1 über 300m gewin­nen. Auch die B‑Schüler (Alterk­lasse 10 bis 12 Jahre) zeigten auf der Kurz- und Sprintstrecke gute Ergeb­nisse und sam­melten eifrig Medail­lien­plätze. Mäd­chen und Jungs zeigten vorallem in den Mannschafts­booten tollen Kampfgeist und gute Plcierun­gen. Mira Ham­mer, Sina Kretschmer, Mae Pelling und ihre männlichen Mit­stre­it­er Johannes Kriesel, Fab­ri­co Voll­rath, Daniel Bürgel, Luan Leon Mar­tinez, Arne Lorenz, Berk Koray Biyik, Nevio Stein­metz gin­gen für den WVS an den Start.

In der weib­lichen Jugend startete Vic­to­ria Kriesel gegen starke Konkur­renz der RG Baden Würt­tem­berg. Neben der Final­teil­nahme im K1 über 500m war sie eine der fünf Final­is­ten des 100m Sprints, der in offen­er Wer­tung zum 40-jähri­gen Jubiläum der großen Mainz­er Kanure­gat­ta aus­ge­tra­gen wurde.

Einen ganz staren Ein­druck hin­ter­ließ Marathonass Felix Richter in der Leis­tungsklasse. Er nahm die Regat­ta zusam­men mit Senior Ingo Sei­del als Vor­bere­itung auf die deutsche Meis­ter­schaft im Marathon mit, um seine Schnel­ligkeit und Spurtver­mö­gen zu verbessern. Die Siege im K1 über 500m, 1000m und 6000m zeigten, dass der For­mauf­bau stimmt. Zusam­men mit den LK-Fahren Tim Erb und Patrik Müller sowie Senior  Udo Bürgel würde diverse Mannschafts­boote beset­zt und unter anderen guten Plac­i­erun­gen der KIV über 500m gewonnen.

Die Train­er und Betreuer Bir­girt Barth, Micaela Kriesel und Lutz Von­hausen waren begeis­tert und hof­fen einen weit­eren guten Saisonverlauf.

[slideshow_deploy id=‘3108’]

Die Erge­bis­liste find­et ihr hier:

[gview file=“https://www.wvschierstein.de/wp-content/uploads/2015/05/mkr15-ergebnisse2.pdf”]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kanurennsport, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.