Kanurennsportlehrgang Ostern 2015 am Gardasee

Peschiera del Gar­da war nun zum drit­ten mal das Ziel der Kanurennsportler, um sich im Rah­men eines Lehrgangs des hes­sis­chen Kanu­ver­ban­des auf die neue Sai­son vorzu­bere­it­en. Ide­ale äußere Bedin­gun­gen, wie Unter­bringung in Bun­ga­los auf dem Camp­ing­platz Bel­la Italia, opti­male Ernährung durch die Sportlerel­tern Micaela und Ans­gar Kriesel sowie Anja und Mar­cel Herold und der Minzio als Train­ings­gewäss­er sorgten für gute Stim­mung und Trainingsleistungen.

Der nor­male Train­ingstag für die zehn WVS-Sportler begann um 7 Uhr mit ein­er Wassere­in­heit. Dabei wurde die Fes­tung von Peschiera mehrfach umrumdet. In den bis zu fünf Train­ing­sein­heit­en pro Tag wurde von Lehrgangsleit­ern Bir­git Barth und den Train­ern Mike Pfaff (WVC Kas­sel), Ulrike Gliem (KC Lam­pertheim) und Lutz Von­hausen (WVS) unter­schiedliche Anforderun­gen gestellt. Neben viel Pad­deln standen Lauf‑, Athletik‑, Koor­di­na­tion­strain­ing und diverse Spiele auf dem Pro­gramm. In den weni­gen freien Zeit­en wur­den die Orte Bar­dolino und Verona besichtigt  und in ein­er Spiele­olympiade All­ge­mein­wis­sen, Sportlichkeit und Teamgeist mit Spaß kom­biniert. Nach ins­ge­samt 10 Tagen inten­siv­en Train­ings geht es am  8. April per Reise­bus wieder in die Heimat.

Lutz Von­hausen, 6.4.2015

 

[slideshow_deploy id=‘2767’]

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.